ZDF, Sonntag 5.10., Terra X Atmosphaere / Skysurf
Reiner Schischke
2008-10-04 23:08:51 UTC
Salut,
für alle Noch-Mitleser dieser scheintoten Newsgruppe, welche sich noch fürs Thema
Fallschirm interessieren, hier der Hinweis auf eine Sendung des ZDF, heute Sonntag, den
5.10. um 19.30 Uhr.
Es wird in der Sendung Terra-X das Thema Atmosphäre angesprochen, in welcher sich
Fallschirmspringer gewöhnlicherweise aufhalten und in die sie wegen ihres Sports auch
einen Anteil an CO2 aus Kerosin- und Benzinverbrennung direkt entlassen.
In einem Beitrag in dieser Sendung wird auch ein Skysurfer gezeigt. Begleittext[1] hierzu:

Außerdem treffen wir in dieser Folge den Skysurfer Troy Hartman. Er stellt eindrucksvoll
unter Beweis, dass Luft nicht einfach gasförmig ist, sondern auch Eigenschaften einer
Flüssigkeit aufweist. Seine "große Welle" findet er nicht auf dem Meer, sondern am
wolkenreichen Himmel im Norden Kaliforniens.

Ich hoffe, diejenigen, welche sich nicht nur stumpf fürs Springen interessieren, können
aus dem Beitrag Erkenntnis über das Medium ihrer sportlichen Umgebung schöpfen. Wenn
bicht, beim ZDF beschweren.

LINK: [1] <http://terra-x.zdf.de/ZDFde/inhalt/4/0,1872,7383748,00.html>

BTW: Sollte diese Newsgroup mangels Interesse geschlossen werden?

Reiner
Carsten Kruse
2008-10-05 13:50:42 UTC
Post by Reiner Schischke
BTW: Sollte diese Newsgroup mangels Interesse geschlossen werden?
Mangels Interesse sicher nicht, da es das gewiss gibt.
Es ist nur so, dass einige Teilnehmer wenig Lust haben, sich wieder und
wieder in Diskussionskämpfe einzulassen, nur weil der eine oder andere
Partizpant - kaum, dass jemand etwas schreibt - sich mit Feuereifer
daran reibt.
--
BlueS, Carsten http://fallschirmspringen-in-gera.de

...It's not just a hobby, it's an obsession!
Reiner Schischke
2008-10-05 16:28:08 UTC
Post by Carsten Kruse
[...]
Es gibt ein einfaches Mittel, solche Eiferer ins Leere laufen zu lassen. Sie ignorieren.
Was zugegebenermaßen manchmal Manchem bei einigen Äußerungen schwer fällt. Trotzdem, nur
so funktioniert es.
Aber unabhängig von diesem allgemein fast allen Newsgruppen innewohnenden Problem, in
dieser Newsgruppe ist die Frequenz auch brauchbarer Beiträge fast gegen Null konvergiert.
Und in solch einem Fall sieht die Verwaltung der Newsgruppen vor, dass wenn dieser Zustand
per RfD gemeldet wird, darüber abgestimmt und eine spezielle Newsgruppe an eine
allgemeinere verwiesen wird. Ich befürchte nur, dass Fallschirmsportler nicht nur keine
Lust mehr haben, sondern hier einfach nicht mehr lesen.

Reiner
Carsten Kruse
2008-10-06 06:14:12 UTC
Post by Reiner Schischke
[...]
Es lesen welche, keine Sorge. Es ist immer wieder erstaunlich, wie hoch
das Verhältnis von rezeptiven zu produktiven Teilnehmern ist. Kann man
schade finden, aber nicht ändern.

Solange niemand einen RfD startet, bleibt die Gruppe. In irgendeiner
allgemeinen Lüftelgruppe machts erst recht keinen Spaß.
--
BlueS, Carsten http://fallschirmspringen-in-gera.de

..."Does parachuting hurt?" - "Yes, that's why we jump all the time!
Masochism!"
Andreas Hahn
2008-10-06 11:07:08 UTC
Hi Carsten,
Post by Carsten Kruse
Post by Reiner Schischke
[...]
Genau.
Post by Carsten Kruse
Solange niemand einen RfD startet, bleibt die Gruppe. In irgendeiner
allgemeinen Lüftelgruppe machts erst recht keinen Spaß.
Sehe ich auch so.

Ciao,
Andreas
Reiner Schischke
2008-10-06 12:14:13 UTC
Post by Andreas Hahn
Post by Carsten Kruse
Solange niemand einen RfD startet, bleibt die Gruppe. In irgendeiner
allgemeinen Lüftelgruppe machts erst recht keinen Spaß.
Sehe ich auch so.
Ich auch. Nur ist die Resonanz selbst auf diesen RfD Hinweis wieder recht traurig. Sieht
so aus, als würden es wirklich nicht mehr sehr viele mitbekommen.

Reiner
Rainer Ullrich
2008-10-06 12:51:34 UTC
Post by Carsten Kruse
Post by Reiner Schischke
[...]
ACK. Wobei das nicht nur ein Fall dieser NG ist. Der Trend bei den
jüngeren Internet-Teilnehmern geht ganz klar Richtung Foren. Ich werd
immer ausgelacht, wenn ich mit NGs komme :-)

Da ich krankheitsbedingt derzeit nicht aktiv springe, weiß ich auch
nicht wie es an den Sprungplätzen aussieht. Wird die Zahl der Springer
mehr oder nimmst sie ab?
Post by Carsten Kruse
Solange niemand einen RfD startet, bleibt die Gruppe. In irgendeiner
allgemeinen Lüftelgruppe machts erst recht keinen Spaß.
ACK

Blue skies!
***@iner
--
Was ist ToFu .......................... http://de.wikipedia.org/wiki/TOFU
SP3 mit wenigen Klicks integrieren .... http://www.rainerullrich.de/sp3
Unnötige Files vom PC löschen ......... http://www.rainerullrich.de/cp
Carsten Kruse
2008-10-07 05:41:46 UTC
Post by Rainer Ullrich
nicht wie es an den Sprungplätzen aussieht. Wird die Zahl der Springer
mehr oder nimmst sie ab?
Bei uns in Gera ist es so, dass die Anzahl in etwa konstant bleibt. Es
kommen welche dazu, andere hören nach 1-2 Jahren wieder auf oder ziehen
weg.

Wichtig ist aus meiner Sicht, dass der Verein vor Ort sich sowohl der
Junglizenzler annimmt, aber auch für die Oldies attraktive Sachen
anbietet. Das setzt dann aber voraus, dass in der Vereinsführung
entsprechende Leute sind, die vor allem organisieren und mitreißen
können. :-)
--
BlueS, Carsten http://fallschirmspringen-in-gera.de

...The plural of octopus is hexadecipus, isn't it?
Andreas Hahn
2008-10-06 13:46:03 UTC
Hi Carsten,
Post by Carsten Kruse
Solange niemand einen RfD startet, bleibt die Gruppe. In irgendeiner
allgemeinen Lüftelgruppe machts erst recht keinen Spaß.
Zur Ergänzung (aus Abschnitt 7 der Einrichtungsregeln für de.*):
| Ergebnis: Die Wahl gilt in der vorgeschlagenen Form als angenommen,
| wenn mindestens doppelt so viele gültige Ja-Stimmen wie
| Nein-Stimmen (Verhältnis), mindestens jedoch 60 Ja-Stimmen
| (Wahlbeteiligung), eingetroffen sind.

Ein RfD/CfV alleine reicht nicht, es müssen sich schon mindestens 60
"Gruppenkiller" finden.

Ciao,
Andreas
Carsten Kruse
2008-10-07 05:39:22 UTC
Post by Andreas Hahn
Ein RfD/CfV alleine reicht nicht, es müssen sich schon mindestens 60
"Gruppenkiller" finden.
Ja, stimmt. Ich war da viel zu kurz in meinem Satz :-) Wobei ich mich
dunkel an Kämpfe erinnern kann, Gruppen doch zu löschen, auch wenn die
Mindestzahl an Befürwortern nicht zusammenkam.
Ist ja togal, die Gruppe hier ist ja nicht tot - ab und an schreiben
noch Springer :-)
--
BlueS, Carsten http://fallschirmspringen-in-gera.de

...The sky is not the limit. The ground is.