Tandem-Werbung
b***@t-online.de
2007-05-19 06:20:58 UTC

ich hoffe mal, meine Ansicht stößt hier auf ein paar Tandemmaster,
denen es auch so geht.

Ich finde es echt übel, das immer mehr Drittanbieter dick Werbung
machen und Tandems aus 8500m, bis 120kg, für Behinderte usw...
anbieten und den Tandemmastern dann ein "Trinkgeld"
dafür geben. Schade, das diese "Firmen" immer mehr Zulauf bekommen-
von Passagieren, die überhaupt nicht wissen, auf was sie sich
einlassen und von den Tandemmastern, die im hart umkämpften Markt auch
noch ein wenig abbekommen wollen.
Mein Vorschlag zu diesem Thema- man sollte sich organisieren und
gemeinsam Werbung machen und sich zu einem Einheitspreis einigen.
Lieber bezahle ich 10 € pro Tandem an Werbung als für die
Drittanbieter zu springen, die mehr haben als der TM selbst, dafür
aber null Verantwortung übernehmen.
Wenn ich mir das so überlege, bedarf es eines Werbefachmanns in Rente,
der für ein paar Euros eine Internetseite pflegt, Werbung macht und
per mail die TM beauftragt. Mehr machen die Drittanbieter auch nicht,
außer das sie dickes Geld dafür einschieben.

Über Anmerkungen und Ideen wäre ich Euch dankbar.

Blue Sky

Franz
Juergen Schulz
2007-05-19 08:39:04 UTC
Post by b***@t-online.de
Hallo,
[...]
Und so lange du solche hast, wird deine Idee nicht funktionieren.
Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Viele Tandemmaster, wenig
Nachfrage - geringer Preis. So lange sich jemand findet, der einen
120 kg-Mann springt, so lange wird es auch solche Angebote geben.

Jürgen

P. S.

Lange nicht gesehen.
Michael
2007-05-19 22:39:30 UTC
sobald ne Sache kommerzialisiert wird, greifen kapitalistische Regeln.
Und die sehen eben so aus, dass die Jungs, die die Arbeit machen, am
wenigsten vom Kuchen abbekommen.
Die Jungs die die Aufträge akquirieren und verwalten, behalten den
Löwenanteil für sich ein.

Unfaires Spiel, funktioniert aber und zwar deshalb, weil sich immer wieder
welche finden lassen, die's
(oft gezwungener Maßen, manche aus Dummheit) mit sich machen lassen.
Ein 'bißchen' ist eben mehr als 'garnichts' :-(

Das ist auf dem Arbeitsmarkt so und auf dem Sprungplatz leider nicht
anderst!

Shit happens.......

blueS
Robin
2007-05-21 06:04:41 UTC
In meiner Region habe ich bereits alle Anbieter gebeten, solche
Vermittlungsagenturen zu boykottieren, so daß jeder, der hier springen
will, auch direkt bei einem von uns buchen muß. Wenn das Bundesweit
klappen würde, wären die schnell ausgehungert.
Hoffentlich begreifen irgendwann alle Tandemmaster, daß sie sich durch
eine Zusammenarbeit mit solchen Firmen den eigenen Ast absägen, denn
die Agenturen zaubern ja keine neuen Paxe aus dem Ärmel, sondern
schicken nur die Kunden, die sowieso gekommen wären, lassen sich dafür
aber fürstlich bezahlen.

blues, Robin
Hallo,
Franz
Skydevil
2007-05-21 07:22:51 UTC
Wieso ein werbefachmann in rente?
Muß man die leute die davon leben einen Rentner vor die nase setzen?
Kurz gesagt: die schlägst vor das selbe zu machen was du aber selber durch
die kritik ziehst.

Skygreetz

"Robin" <***@Skyhigh-ev.de> schrieb im Newsbeitrag news:***@36g2000prm.googlegroups.com...
[...]

Hallo,
Franz
b***@t-online.de
2007-05-21 20:33:23 UTC
das finde ich super, das Ihr auch der gleichen Meinung seid. Und das
mit dem Rentner war ja nur eine Idee, um kostengünstig Werbung zu
machen und einen Rentner etwas zu unterstützen.
Aber wie schon geschrieben, wären 5-10€ pro Tandem für Werbezwecke das
Limit. Und keine 50-70€ pro Tandem, wie eben bei den Drittanbietern.
Sollte sich hier jemand finden, der die Organisation zu den o.g.
Konditionen machen will-kein Problem.
Schreib mir einfach eine mail.
Ich bin mir sicher, das sich die Sache schnell Zuwachs bekommt.

Blue Sky

Franz
b***@t-online.de
2007-05-21 20:57:35 UTC

ich finde es super, das viele von den TM der gleichen Meinung sind. Da
die Agenturen pro Tandem bis zu 70€ kassieren wird es höchste Zeit,
sich zu organisieren. Und das mit dem Rentner war ja nur eine Idee, um
die Sache kostengünstig zu gestalten und einen Rentner etwas zu
unterstützen.
Wenn jemand Interesse hat, die Organisation zu übernehmen, schreibt
mir doch einfach eine mail. Also pro Tandem so 5 -10€ müßte es jedem
TM wert sein und das wäre auch ein akzeptabler Betrag.
Ich bin mir sicher, das die Sache schnell an Zuwachs gewinnen würde.

Blue Sky

Franz
Frank Bodenschatz
2007-06-05 10:25:17 UTC
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, einen Tandem-Sprung zu
machen. Am WE mal ein wenig gegoogelt und natürlich zig Seiten Werbung
gefunden.

Die nächste Dropzone wäre wohl Grefrath. Wie läuft das
"normalerweise"? Gehe ich direkt dorthin und frage nach dem/den
örtlichen Tandemmaster/n?

Was kostet der Sprung, wenn man ihn "direkt" bucht?

Frank
W. Gadzia
2007-06-05 19:45:06 UTC
Hallo Frank!

Schau mal in Marl vorbei, dürfte für Dich auch nicht viel weiter weg
sein. ( http://www.fallschirmsport-marl.de )

Nächste Woche ist "Sprungwoche" - da kosten die Tandems Montag bis
Freitag EUR 160,-, sonst EUR 180,-

Grüße
Waldemar