Fallschirm-Fechten
A l e x G e r s t
2007-07-01 12:31:25 UTC
Hallo!

Kennt jemand von euch den Hintergrund dieses Bildes?
http://www.wikiupload.com/comment.php?id=170069

Da Tragen zwei Fechter einen Degen-Kampf auf einem Barren zwischen zwei Heißluftballons
aus. Gefunden auf
http://knuttz.net/hosted_pages/Believe-It-Or-Not-20070628 (ziemlich weit unten)

Würde mich über ein paar Infos sehr freuen. Gibt es eigentlich unter euch auch noch Leute,
die Fechten und Fallschirmspringen (wenn auch normalerweise zeitlich und räumlich getrennt)?

Gruß,
Alex
Carsten Kruse
2007-07-02 06:38:35 UTC
Post by A l e x G e r s t
http://www.wikiupload.com/comment.php?id=170069
Da habe ich nix zu sehen bekommen...
Post by A l e x G e r s t
http://knuttz.net/hosted_pages/Believe-It-Or-Not-20070628 (ziemlich weit unten)
...aber hier.
Sieht ja lustig aus. Die haben hoffentlich die Degen an einer
Sicherungsleine; ansonsten wäre das im Falle eines Absturzes ja nicht so
ganz ohne :-)))
--
BlueS, Carsten http://fallschirmspringen-in-gera.de

..."Does parachuting hurt?" - "Yes, that's why we jump all the time!
Masochism!"
Reiner Schischke
2007-07-02 09:40:50 UTC
Post by Carsten Kruse
Post by A l e x G e r s t
http://knuttz.net/hosted_pages/Believe-It-Or-Not-20070628 (ziemlich weit unten)
Dafür muss man leider durch etliche bedauernswerte Bilder blättern.
Post by Carsten Kruse
...aber hier.
Sieht ja lustig aus. Die haben hoffentlich die Degen an einer
Sicherungsleine; ansonsten wäre das im Falle eines Absturzes ja nicht so
ganz ohne :-)))
Ist ja herrlich, wenn Fallschirmspringer auf dieser Seite in solch eine
bunt zusammen gewürfelte perverse Freakparade eingereiht werden. :-( Das
zumindest finde ich weniger lustig. Die gezeigte Plankenakrobatik
erinnert mich eher an Stuntproben für einen James Bond Film. Sie
schneiden sich doch hoffentlich nicht die Gurte durch.

Reiner
A l e x G e r s t
2007-07-02 10:03:19 UTC
OK, ich hab hier nochmal nen besseren Link:

ftp://ftp.zmaw.de/outgoing/misc/Fallschirmfechten.jpg

Wuerde mich echt interessieren, obs dazu noch mehr informationen irgendwo gibt, oder ob
jemand die Leute kennt.

Aber am coolsten ist eigentlich eh der Typ mit dem gelben Pulli im IKEA Ballon ;-)
Andreas Hahn
2007-07-03 15:19:49 UTC
Hi Alex,
Post by A l e x G e r s t
Kennt jemand von euch den Hintergrund dieses Bildes?
[...]
Post by A l e x G e r s t
Da Tragen zwei Fechter einen Degen-Kampf auf einem Barren zwischen zwei
Heißluftballons aus. Gefunden auf
Der untere Teil des Bildes ist ja defintiv ein Fake, was mir gegenüber dem
oberen Teil spontan Skepsis entgegenbringt. Dieser scheint aber echt zu sein,
Details dazu würden mich auch interessieren.

Ciao,
Andreas
A l e x G e r s t
2007-07-05 11:14:55 UTC
Hi Andreas,
Post by Andreas Hahn
Der untere Teil des Bildes ist ja defintiv ein Fake, was mir gegenüber dem
oberen Teil spontan Skepsis entgegenbringt. Dieser scheint aber echt zu sein,
Details dazu würden mich auch interessieren.
ja, du hast recht, das hab ich inzwischen auch gesehen. Ehrlich gesagt, kommt mir auch der
obere Teil etwas seltsam vor. Der Balken steht etwas komisch aus dem Korb raus. Scheint
wohl ein Geheimnis zu bleiben...

Gruss,
Alex